Falls Sie einen der hier abgebildeten TAN-Generatoren für Ihr Online-Banking mit chipTAN optisch/manuell nutzen, besteht Handlungsbedarf.
Das bedeutet, Sie können dann keine TAN mehr erstellen und keine Aufträge im Online-Banking mehr freigeben. Weder über die Flicker-Grafik, noch über die manuelle TAN-Erstellung
(REINER SCT tanJack® optic CX, SR und SX)
Damit Sie auch nach dem Kartentausch Ihre Aufträge im Online-Banking weiterhin bequem und sicher erteilen können, empfehlen wir Ihnen schon heute den Wechsel auf ein anderes Verfahren.
Ich habe noch einen alten Generator – was nun?
Um auch nach Erhalt Ihrer neuen Sparkassen-Card (Debitkarte) weiterhin Aufträge im Online-Banking zu erteilen, haben Sie zwei Möglichkeiten:
a) Zu pushTAN wechseln
Hier erzeugen Sie Ihre TAN per App "s-pushTAN" auf Ihrem Smartphone.
b) Zu chipTAN-QR wechseln
Dieses Verfahren benötigen Sie einen neuen TAN-Generator und erzeugen dann Ihre TAN wieder wie gewohnt.
Vorteile von Online-Banking mit pushTAN
Sie benötigen: Ein Smartphone oder Tablet mit dem Betriebssystem iOS ab der Version 13 oder Android-Geräte ab der Version 6.
Falls Sie ein Huawei-Smartphone besitzen, benötigen Sie die App "Google Play Store", um die S-pushTAN-App herunterzuladen.
Die Umstellung von chipTAN optisch auf das noch schnellere und benutzerfreundliche chipTAN-QR-Verfahren können Sie in wenigen Schritten selbst im Online-Banking vornehmen:
Etwas weiter unten klicken Sie nun noch abschließend die Check-Box „Dieses Freigabeverfahren als bevorzugtes Verfahren speichern“ an.
Fertig - Der Wechsel von chipTAN optisch auf chipTAN-QR ist abgeschlossen.
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